Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Punktsieg in Großbritannien

Kanye West: Punktsieg in Großbritannien

17.09.2007 - 06:23 Uhr

London - Kanye West hat es geschafft. Zumindest schon mal in England.

Der Rapper schlug mit seinem neuen Album "Graduation" seinen Rivalen 50 Cent und krallte sich Platz eins der Album-Charts. Laut der britischen Zeitung "The Sun" schaffte es "Fifty" mit "Curtis" "nur" auf Rang zwei. Und auch in den USA sieht es nach einem Punktsieg für Kanye West aus. Es heißt, er habe schon jetzt 170.000 Platten mehr verkauft als 50 Cent. Allerdings waren Experten schon vor dem Release der Alben davon ausgegangen, dass Kanye in den USA die Nase vorn haben werde.

Ob Kanye West auch in den deutschsprachigen Ländern gewinnt, bleibt abzuwarten. Allerdings erklärten Musikexperten, hierzulande müsste eigentlich 50 Cent gewinnen, er ist einfach etablierter. Und genau das will der Rapper noch ausbauen - und zwar am 20. und 21. September. Dann ist "Fifty" nämlich in Bonn und Berlin zu Gast. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen