Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Hassobjekt von George W. Bush

Kanye West: Hassobjekt von George W. Bush

03.11.2010 - 14:10 Uhr

Los Angeles - Kanye West ist eines der Lieblings-Hassobjekte des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush.

Der Grund: Kanye hatte 2005 nach dem Hurrikan Katrina behauptet, Bush interessiere sich nicht für das Schicksal der schwarzen Bevölkerung. Jetzt sagte Bush - in einem Interview darauf angesprochen - dazu: "Er nannte mich einen Rassisten. Ich habe das damals schon nicht geschätzt, und heute schätze ich das auch nicht. Es ist eine der Sachen, bei denen ich sage, 'Ich begrüße es nicht, wie er seine Sache regelt.' Ich nehme ihm das übel, denn es ist nicht wahr, und es war einer der widerwärtigsten Momente während meiner Präsidentschaft..."

Damals sagte Kanye West bei einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Opfer von Hurrikan Katrina wörtlich: "Bush sind die schwarzen Menschen egal." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen