Startseite » Musik » Musik News » Kaiser Chiefs: richtig schräg drauf

Kaiser Chiefs: richtig schräg drauf

07.08.2008 - 10:46 Uhr

London - Die Kaiser Chiefs wollen ihrem Ruf gerecht werden.

Und das ist nun mal ein schräger. Vielleicht auch deshalb ließen sich Ricky Wilson und Co. auf Aufnahmemethoden ein, die recht ungewöhnlich erscheinen. Zusammen mit Mark Ronson nahmen die Kaiser Chiefs das neue Album "Off With Their Heads" auf. Sänger Wilson erklärte, im Studio habe Ronson die Band dann mit merkwürdigen Ideen überrascht: "Wir haben Sachen gemacht, die wir nie zuvor gemacht haben, wie beim Gesang im selben Raum sein, uns gegenseitig anschreien - auf nette Art. Es ist gut, dass wir unsere Schrägheit zurück haben." Schlagzeuger Nick Hodgson ergänzte: "Manchmal hat er uns alle im Studio Sonnenbrillen tragen lassen..."

Die Kaiser Chiefs bringen ihr neues Album "Off With Their Heads" im Oktober dieses Jahres auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen