Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber: Es hagelt neue Rekorde

Justin Bieber: Es hagelt neue Rekorde

24.11.2015 - 11:54 Uhr

Los Angeles - Justin Bieber hat den "Beatles" einen US-Chart-Rekord abgeluchst.

Nachdem am 13. November seine neue Platte "Purpose" auf den Markt kam, haben sich insgesamt 17 seiner Songs in den "Billboard Hot 100" platziert. Der bisherige Rekord von den vier Pilzköpfen stammt aus dem Jahre 1964 mit 14 Liedern in den Top 100. Doch nicht nur die "Bealtes", auch Drake gelang dieses Kunststück mit 14 Tracks, und zwar erst in diesem Jahr. Aber noch niemals zuvor konnte ein Musiker 17 Songs in den Top 100 platzieren. Drei davon - nämlich "Sorry", "Love Yourself" und "What Do You Mean?" sind zudem auch noch unter den ersten zehn Plätzen zu finden.

Mit seinem neuen Album "Purpose" hat Justin Bieber auch einen neuen Rekord bei "Spotify" aufgestellt. Über 205 Millionen Mal wurde die Platte bislang weltweit gestreamt, davon allein in den USA über 77 Millionen Mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen