Startseite » Musik » Musik News » Jon Bon Jovi & seine Soul Kitchen

Jon Bon Jovi & seine Soul Kitchen

20.10.2011 - 05:45 Uhr

New York - Jon Bon Jovi will armen Menschen helfen - und zwar den Bedürftigen, die in seiner Heimat leben.

Und so eröffnete der Musiker jetzt ein Restaurant in New Jersey. Dort müssen arme Leute nur soviel für ihr Essen bezahlen, wie sie können. Getauft hat Bon Jovi sein Projekt "Soul Kitchen" - gestern (19.10.) wurde es eingeweiht. Der Rocker erklärte im feierlichen Rahmen, mit seinem Restaurant wolle er helfen, ohne dass den Bedürftigen das "Stigma einer Suppenküche" anhafte. Und das Ganze funktioniert so: Auf der Speisekarte stehen zwar Gerichte, aber keine Preise. Wer nicht in der Lage ist auch nur einen Cent zu zahlen, kann sein Essen auch im Restaurant abarbeiten. Übrigens: Natürlich kann sich "Soul Kitchen" nicht selbst tragen, deswegen wird Bon Jovi monatlich Geld zuschießen.

Jon Bon Jovi wuchs in Perth Amboy im Bundesstaat New Jersey auf. Er ist nach wie vor sehr mit seiner Heimat verbunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen