Startseite » Musik » Musik News » Johnny Depp: ein Song für Patti Smith

Johnny Depp: ein Song für Patti Smith

06.06.2012 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp ist mitverantwortlich für den Titeltrack auf Patti Smiths neuem Album "Banga".

Ohne den Hollywood-Star wäre dieser wahrscheinlich nie produziert worden. Die Sängerin sagte "spinner.com": "Alles ist Johnny Depp. Er ist ein Freund von mir und ich hatte die Songidee in meinem Kopf. Ich sagte Johnny: 'Ich will das nicht vergessen.' Also habe ich meinen Gesang acapella aufgenommen. Dann sagte Johnny, er würde ihn mir zuschicken, damit ich ihn nicht vergesse. Und als ich ihn bekam, hatte er Schlagzeug, Gitarren und alles daraufgelegt. Die erste Minute des Songs hört man also nur mich und Johnny Depp."

Patti Smiths neues Album "Banga" ist übrigens hierzulande seit dem 01. Juni zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen