Startseite » Musik » Musik News » John Mayer veröffentlicht Neues Album

John Mayer veröffentlicht Neues Album

11.05.2005 - 12:26 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Sänger John Mayer will ein neues Album auf den Markt bringen.

Zwar soll die Platte erst 2006 erscheinen, dennoch steht der Titel schon fest: "Continuum". Seinen Angaben zufolge zeigt das Album sein wahres Ich, so wie er als Künstler nun mal ist. Mayer wörtlich: "Wenn die Platte erscheint, gewinne ich vielleicht nie wieder einen Grammy, vielleicht verkaufe ich nie wieder eine Million Platten. Aber die Welt weiß dann zumindest, wer ich wirklich bin und wo ich herkomme."

Außerdem plant John Mayer ab Herbst auf Us-Tour zu gehen. Eigens dafür stellte er die Band "John Mayer Trio" zusammen. In Ergänzung zur Tournee will der Sänger dann auch ein Live-Album veröffentlichten. Ob und wann Mayer auch nach Europa kommt, ist indes nicht bekannt.

Übrigens: Für seinen Song "Daughters" konnte John Mayer bei der diesjährigen Grammy-Verleihung am 13. Februar in Los Angeles eine der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Er bekam die Trophäe für das beste Lied des Jahres (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen