Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Haarsträhne versteigert

John Lennon: Haarsträhne versteigert

21.02.2016 - 09:13 Uhr

Dallas - Eine Haarlocke von John Lennon ist jetzt für 35.000 Dollar unter den Hammer gekommen.

Das teilte das Auktionshaus "Heritage Auctions" mit. Demnach hat sich ein britischer Sammler das angeblich längste Stück Haar des Ex-"Beatles" geschnappt, das je zum Kauf angeboten wurde. Die zehn Zentimeter lange Locke soll dem Musiker 1966 von dem Friseur und Maskenbildner Klaus Baruck in Hamburg abgeschnitten worden sein. Dieser bereitete Lennon damals optisch auf seine Rolle in dem Film "Wie ich den Krieg gewann" vor. Baruck hatte die Haarsträhne seitdem aufbewahrt.

John Lennon wurde übrigens am 08. Dezember in New York ermordet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen