Startseite » Musik » Musik News » Jean Michel Jarre arbeitet meist nachts

Jean Michel Jarre arbeitet meist nachts

14.12.2009 - 05:25 Uhr

Paris - Jean Michel Jarre kann sich tagsüber nur schwer auf seine Arbeit konzentrieren.

Der Musiker ist ein echter Nachtmensch. Er glaubt allerdings, dass er das mit vielen Kollegen gemeinsam hat. Der 61-Jährige sagte der "Welt am Sonntag" dazu: "Ich denke schon. Es ist oft so, dass Komponisten eher nachts arbeiten." Er beineide Schriftsteller, die tagsüber Gedanken fassen können. "Aber für Musiker ist die Stille zwischen den Noten nun einmal das Wichtigste. Das sagen auch die Chinesen. Nachts habe ich oft das Gefühl fern vom wirklichen Leben zu sein. In den letzten Monaten hat sich meine Arbeitszeit immer weiter nach hinten verschoben: Man fängt immer später an und hört immer früher auf."

Jean Michel Jarre ist ein französischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Unter dem Einfluss von Pierre Schaeffer entstanden ab Anfang der 1970er Jahre Kompositionen für den Synthesizer, die als wegbereitend für die elektronische Musik gelten. Im Lauf seiner Karriere verkaufte Jarre weltweit etwa 80 Millionen Tonträger. (Quelle: wikipedia.de)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen