Startseite » Musik » Musik News » Jazz-Musiker Bud Shank ist tot

Jazz-Musiker Bud Shank ist tot

06.04.2009 - 18:08 Uhr

Tucson - Bud Shank ist tot. Der Jazz-Musiker erlag am Donnerstag (02.04.) einem Lungenversagen, so die "Los Angeles Times".

Freunde des Musikers berichteten, Shank sei in seinem Haus in Tucson, Arizona eingeschlafen. Er wurde 82 Jahre alt. Bud Shank galt als eine der Schlüsselfiguren des Westküstenjazz der 50er Jahre. Er spielte Saxophon, Flöte und Klarinette und trat mit Jazz-Größen wie Sten Kenton, Howard Rumsey, Bob Cooper und Albert Mangelsdorff auf. 1962 spielte Shank eine Platte mit dem indischen Sitar-Spieler Ravi Shankar ein. Einen Tag vor seinem Tod, also am 01. April, spielte der Musiker seine letzte Platte ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen