Startseite » Musik » Musik News » Jan Delay: Hamburg ist seine Inspiration

Jan Delay: Hamburg ist seine Inspiration

27.07.2009 - 05:35 Uhr

Hamburg - Jan Delay liebt seine Heimatstadt Hamburg.

Auch in seiner Musik ist das verankert. Der HipHopper wörtlich: "Hamburg hat meine Arbeit komplett beeinflusst." Die Stadt habe sich aufgrund des Hafens nie vor fremden Kulturen und neuen Dingen verschlossen. Delay sagte der "Bild"-Zeitung weiter: "Das macht einen viel offener. Dass ich früh gelangweilt bin und immer wieder andere Sachen ausprobierte, ist hauptsächlich auf die Toleranz von Hamburg zurückzuführen."

Jan Delay hat übrigens ein neues Album am Start. "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" kommt am 14. August in die Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen