Startseite » Musik » Musik News » James Last hat Hautkrebs

James Last hat Hautkrebs

05.11.2005 - 09:15 Uhr

München - Big-Band-Leiter James Last leidet an Hautkrebs. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde dies vor kurzem bei der "Gq Männer des Jahres"-Wahl in München offensichtlich.

Die Nase des 76-Jährigen wird von einem 50 cent-großen Geschwür verunstaltet. Lasts Manager und Arzt Dr. Bodo Eckmann sagte dazu: "Es ist ein Basalzell-Karzinom an der Nase, welches im Rahmen der Hautkrebserkrankung auftreten kann. Zur Zeit wird dieses Karzinom bestrahlt. Dadurch erscheint es so groß." Innerhalb des letzten Jahres seien Last insgesamt vier weitere Krebsgeschwüre entfernt worden. Eckmann weiter: "Wir haben die Krankheit im Griff. Kein Fan muss sich Sorgen machen."

James Last leidet bereits seit 1994 an Hautkrebs. Insgesamt soll er deshalb schon mehr als sechs Operationen hinter sich haben.

Trotz der Erkrankung fühlt sich der 76-Jährige noch fit und geht demnächst auf große Europa-Tournee. Unter dem Motto "The Last Tour 2006" sind 30 Konzerte in mehreren europäischen Ländern geplant, darunter Deutschland, der Schweiz und Dänemark. Auftakt der Tournee ist am 20. Oktober 2006 in Hof (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen