Startseite » Musik » Musik News » James Brown entgeht Prozess wegen Vergewaltigung

James Brown entgeht Prozess wegen Vergewaltigung

30.06.2005 - 01:03 Uhr

Chicago - Soul-Legende James Brown ist nur knapp einer Anklage wegen Vergewaltigung entgangen.

Presseberichten zufolge, lehnte gestern (29.06.) ein Richter im Us-Bundesstaat Illinois die Klage einer ehemaligen Assistentin des Sängers ab, die behauptete, Brown hätte sie vor 17 Jahren geschlagen und vergewaltigt. Der Richter begründete seine Entscheidung mit dem Ablauf der zweijährigen Verjährungsfrist. Nach all den Jahren darf Brown demnach nicht mehr wegen des angeblichen Vorfalls angeklagt werden. Die Frau will nun das Urteil des Richters anfechten. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

James Brown wurde 1998 schon einmal wegen Vergewaltigung angeklagt. Wegen fehlender Beweise wurde der Sänger damals aber frei gesprochen. Letztes Jahr gab der Sänger zu, seine Frau geschlagen zu haben. Er musste dafür eine Geldstrafe in Höhe von knapp achthundert Euro bezahlen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen