Startseite » Musik » Musik News » James Blunt verhindert Dritten Weltkrieg

James Blunt verhindert Dritten Weltkrieg

15.11.2010 - 13:18 Uhr

London - James Blunt hat vielleicht dazu beigetragen, den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

Allerdings nicht mit seiner Musik, sondern noch zu seiner Zeit als Soldat. Als der Musiker damals im Kosovo stationiert war, weigerte er sich, russische Truppen auf einem Flughafen anzugreifen. Im Interview mit "Bbc Radio 5Live" antwortete er auf die Frage, ob der Befehl den Dritten Weltkrieg hätte auslösen können: "Absolut. Und deshalb haben wir unsere Instruktionen bei einem amerikanischen General hinterfragt. Glücklicherweise kam General Micke Jackson an den Funk, und dessen Worte lauteten, 'Ich werde nicht zulassen, dass meine Soldaten für den Ausbruch des Dritten Weltkrieges verantwortlich sein werden'."

2002 beendete James Blunt seine sechsjährige Dienstzeit als Captain bei der britischen Armee.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen