Startseite » Musik » Musik News » James Blunt & die Songs für seine Familie

James Blunt & die Songs für seine Familie

09.11.2019 - 13:00 Uhr

London - Seit Ende Oktober ist das Album "Once Upon A Mind" von James Blunt auf dem Markt.

Der Sänger hat dafür in seinem Gefühlsleben gekramt und ist sehr persönlich geworden. Auch die elektronischen Elemente hat er deutlich zurück geschraubt. Dazu sagte der 45-Jährige im Interview mit "Krone": "Dieses Mal war alles anders und viel intensiver. Meinem Vater geht es nicht gut, auf der anderen Seite bin ich selbst zweifacher Vater und habe den Kreis des Lebens anders wahrgenommen. Wenn ich auf Tour gehe, lasse ich meine Familie meist an die 18 Monate hinter mir, was mir immer schwerer fällt. Ich musste Songs für meine Familie schreiben. Auch weil ich nur mehr wenig Zeit mit meinem Vater habe, musste ich ihm ein paar Songs schreiben. Dann habe ich realisiert, wie wenig Zeit ich mit meiner eigenen Familie habe und habe ihnen Songs geschrieben. Ich habe in punkto Offenheit wirklich viel riskiert und musste dieses Risiko so ehrlich wie möglich aufnehmen." Weiter sagte der Musiker: "Ich bin sehr stolz auf viele Songs, aber heute kehre ich wieder dorthin zurück, wo ich anfing. Musik als ultimative Form von Kommunikation. Ungefiltert, riskant und pur. In einem Song singe ich, "I'm not your son, you're not my father, we are just two friends saying goodbye". Das war wirklich intensiv, aber ich musste diese Möglichkeit dazu jetzt nutzen."

Auf die Frage, wie sein Vater reagierte, als er diese Zeilen zum ersten Mal hörte, sagte Blunt: "Da müsstest du ihn selbst fragen. Er hat meine Hand gehalten und gesagt, wir müssen mit unseren Leben weitermachen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen