Startseite » Musik » Musik News » James Blunt stemmt sich gegen Aggression & Bösartigkeit im Netz

James Blunt stemmt sich gegen Aggression & Bösartigkeit im Netz

10.12.2019 - 05:00 Uhr

London - In den sozialen Medien präsentiert sich James Blunt eher unpolitisch.

Viel lieber macht der 45-Jährige dort Späße, und zwar auch auf seine eigenen Kosten. Im Interview mit "jetzt" sagte er: "Ja, ich liebe das. Warum soll ich mich denn so ernst nehmen, warum soll ich keine heiteren und positiven Beiträge liefern. Ich mache das inzwischen ganz bewusst, um mich der Aggression und der Bösartigkeit im Netz entgegenzustemmen. Denn die allermeisten Menschen sind vollkommen freundlich. Niemand käme auf die Idee, mich auf der Straße anzuschnauzen."

Außerdem erklärte der Musiker auch, wie er sich politisch beschreiben würde: "Ich ticke da anders, ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin ein Mitte-Mann. Aber als solcher stehe ich ziemlich alleine da. Die Medien und das Internet treiben die Polarisierung voran, die Menschen neigen zu politischen Extremen. Das bereitet mir Sorge."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen