Startseite » Musik » Musik News » Jack White ist ein echter Workaholic

Jack White ist ein echter Workaholic

05.07.2014 - 12:30 Uhr

Nashville - Jack White liegt das Nichtstun einfach überhaupt nicht. Der Musiker hat ständige unterschiedliche Projekte, um die er sich kümmert.

Und selbst, wenn der 38-Jährige sich mal eine Auszeit gönnt, hat er alle Hände voll zu tun, wie er dem Magazin "Mojo" sagte: "An machen Tagen bringe ich die Kinder zur Schule, und wenn ich nicht auf Tour bin, dann bin ich hier. Es gibt immer viel zu tun. Ein Freund sagte kürzlich, 'Du bist wie ich, ein Workaholic.‘ Es fällt mir schwer darüber zu reden, denn das klingt womöglich ganz unabsichtlich so, als würde ich den moralischen Ratschlag meines Vaters aus Kindheitstagen erfüllen wollen, aber es geht mir nicht so sehr um die Arbeit, sondern darum, kreative Dinge zu tun. Wenn ich unproduktiv bin, dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht das Recht verdiene, Künstler oder Musiker genannt zu werden."

Jack White ist bekanntlich Songwriter, Sänger und Gitarrist der Band "The Raconteurs" sowie Schlagzeuger bei "The Dead Weather". Außerdem kümmert er sich nebenbei auch noch um seine Solo-Karriere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen