Startseite » Musik » Musik News » “Imagine Dragons”: Aus Schwäche wurde Stärke

“Imagine Dragons”: Aus Schwäche wurde Stärke

10.03.2017 - 09:15 Uhr

Los Angeles – Dan Reynolds hat seine Krankheit als Inspiration für neue Songs genutzt.

Der „Imagine Dragons“-Frontmann leidet seit einigen Jahren an Morbus Bechterew, einer chronischen rheumatischen Erkrankung und Versteifung der Gelenke. Mittlerweile hat der Musiker gelernt, damit umzugehen und seine Einstellung dazu, hat sich geändert, doch lange Zeit litt er nicht nur an physischen Schmerzen, sondern hatte auch mental Probleme damit. Dem „People Magazine“ sagte Reynolds nun dazu: „Ich bin dankbar dafür. Wenn ich zurückschaue, dann erkenne ich, dass in meinem Leben die großartigen Dinge aus großer Anstrengung heraus passiert sind. Viele meiner Stärken entstanden aus meinen Schwächen oder Fehlern oder physischen Erkrankungen. Das hat mir Disziplin, Dankbarkeit und Leidenschaft gebracht.“

Der Schmerz der letzten Jahre verarbeitete Reynolds in dem neuesten Stück „Believer“ der „Imagine Dragons“. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen