Startseite » Musik » Musik News » Iggy Azalea: Ich liebe die Stille

Iggy Azalea: Ich liebe die Stille

13.10.2013 - 12:00 Uhr

Iggy Azalea (23) liebt Musik, immer muss sie sie aber nicht um sich haben.

Die Sängerin ('Best Friend') "schätzt" nämlich die Stille und entscheidet sich manchmal ganz bewusst dafür, keine Musik zu hören. "Wenn ich entspanne, schätze ich Stille - weil ich Künstlerin bin und mir 80 Prozent meines Tages Musik ins Gesicht geblasen wird. Manchmal ist es schön, wenn es still ist", meinte sie im Interview mit dem Magazin 'Company'. 

Häufig muss es aber doch ein bisschen Mucke sein: Dann hört Azalea am liebsten Klassiker, es gibt Stücke, die versetzen sie schon seit Jahren verlässlich in gute Stimmung: "'Spice Up Your Life' von den Spice Girls war als Kind mein Lieblingssong, wenn ich mich verkleidet habe und mitsingen wollte. Es erinnert mich an den Spaß, den ich mit meiner Schwester hatte, wenn wir in meinem Schlafzimmer herumtanzten." Ein weiterer Lieblingssong der Rapperin ist 'Roses' von Kanye West (36). Der Track erinnert sie an ihre Familie - etwas, was ihrer Meinung nach jeder verstehen sollte, der sich den Text genauer anhört. 

Genug von anderen Künstlern: Wenn die Australierin aus ihren eigenen Stücken wählen muss, hört sie sich 'Beat Down' an, was sie auch sehr gerne live spielt: "Ich war dieses Jahr auf Tour und das ist immer das erste Lied, was ich auf der Bühne gesungen habe. Das legt die Stimmung für den Abend fest und wird mich immer an diese Tour erinnern", strahlte Iggy Azalea.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen