Startseite » Musik » Musik News » Hozier überwältigt vom Novello Award

Hozier überwältigt vom Novello Award

22.05.2015 - 14:10 Uhr

London - Hozier hat einen Novello Award gewonnen - und kann es selbst nicht glauben.

Der britische Musikpreis, der an Songwriter und Komponisten vergeben wird, wurde gestern (21.05.) in London verliehen. Der irische Sänger erhielt den Preis für seinen Hit "Take Me To Church" in der Kategorie "Bester Song in Text und Melodie". Der 25-Jährige war völlig überwältigt von der Auszeichnung seiner Debüt-Single und erzählte gegenüber "Bbc": "Zu dieser Zeit im vergangenen Jahr war ich noch völlig unbekannt und habe diese Musik alleine auf meinem Dachboten geschrieben. Das ermutigt mich so sehr und ist ein großer Deal für mich."

"Take Me To Church" schaffte es unter anderem in Großbritannien, den USA und Deutschland auf Platz zwei der Charts. In Österreich und der Schweiz eroberte der Song sogar die Eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen