Startseite » Musik » Musik News » HipHop-Star Phife Sawg ist tot

HipHop-Star Phife Sawg ist tot

23.03.2016 - 17:50 Uhr

New York - Phife Sawg ist tot. Das Mitglied der legendären HipHop-Combo "A Tribe Called Quest" soll heute (23.03.) im Alter von 45 Jahren in New York gestorben sein.

Das berichten zahlreiche US-Medien, darunter das Szene-Magazin "The Source". Bisher wurde der Tod des Rappers nicht offiziell bestätigt. Den Beileidsbekundungen im Internet tut das keinen Abbruch. Unter anderem Chuck Chillout, Aesop Rock oder Chris Rock drückten auf "Twitter" und Co. ihre Trauer aus. Die Todesursache von Phife Dawg, der mit bürgerlichem Namen Malik Isaac Taylor heißt, ist bisher nicht bekannt. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass eine Diabetes-Erkrankung, die 1990 bei ihm diagnostiziert wurde, eine Rolle gespielt haben könnte. 2008 hatte er außerdem eine Nierentransplantation erhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen