Startseite » Musik » Musik News » Herman Van Veen: Eindringliches Plädoyer für Europa!

Herman Van Veen: Eindringliches Plädoyer für Europa!

02.05.2019 - 12:54 Uhr

Weimar - Herman van Veen ist bekennende Europäer! Das unterstrich der niederländische Liedermacher in einem Interview mit der "Thüringischen Landeszeitung".

Auf die Frage, ob er auf seinen Konzerten quer durch Europa zur Völkerverständigung beitrage, sagte der 74-jährige Weltstar: "Das müssen Sie die Zuhörer fragen, wie sie das empfinden. Dass wir durch Europa und die ganze Welt reisen dürfen, ist grandios. Wir kennen die Geschichte und wissen, was eine Grenze bedeutet. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir in einem freien Europa ohne Grenzen leben. Grenzen sind nicht ökonomisch, nicht praktisch und nicht ethisch. Jenen Menschen, die diese Grenzen zurückhaben wollen, müssen wir erklären, wie das früher war. Darüber singe ich, doch letztlich liegt es an jedem selbst, wie er damit umgeht."

Zurzeit ist Herman van Veen auf großer Deutschland-Tournee. Kein niederländischer Künstler wird in den internationalen Theatern so gefeiert wie dieser künstlerische Tausendsassa aus Utrecht. Van Veen schreibt und komponiert seine Lieder selbst, führt Regie und ist Schauspieler. In den 50 Jahren seiner Karriere veröffentlichte er mehr als 170 Tonträger und über 70 Bücher. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen