Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: gleich zwei Amadeus Music Awards

Herbert Grönemeyer: gleich zwei Amadeus Music Awards

20.04.2008 - 11:00 Uhr

Wien - Herbert Grönemeyer ist jetzt eine ganz besondere Ehre zuteil geworden.

Der Musiker wurde gleich zwei Mal mit Österreichs wichtigstem Preis im Bereich der Popmusik ausgezeichnet. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, erhielt Grönemeyer den Amadeus Music Award 2008 ein Mal für sein Album "12" sowie in der Kategorie "Musik DVD des Jahres" für seine Scheibe "12 Live". Die Verleihung ging am Freitag (18.04.) im Wiener Gasometer über die Bühne.

Der "Amadeus" wird jährlich an die in Österreich erfolgreichsten heimischen und internationalen Künstler verliehen. Über die Gewinner bestimmt eine Jury aus 400 Vertretern der österreichischen Musik- und Medienbranche. Der Preis wurde bereits zum neunten Mal verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen