Startseite » Musik » Musik News » Helgi Jonsson: Album & Tour

Helgi Jonsson: Album & Tour

19.02.2019 - 07:28 Uhr

Berlin - Helgi Jonsson hat neue Musik in der Pipeline: Der Isländer veröffentlicht am 15. März sein neues Album "Intelligentle", gibt "Verstärker Medienmarketing" bekannt.

Demnach handelt es sich bei dem Titel um ein Wortspiel. Viele Menschen glauben nämlich, dass Intelligenz eine reine Kopfsache ist, doch Jonsson ergänzt dies mit seinen philosophischen Überlegungen. "Intelligentle" ist zudem sein erstes neues Werk seit acht Jahren. Häufig hat der Sänger nämlich in den letzten Jahren für andere Musiker geschrieben und komponiert. Er sagte selbst dazu: "Es bereitet mir große Freude, für andere Musiker zu arbeiten. Aber seit einiger Zeit wuchs der Drang, wieder eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen."

Helgi Jonsson kann man im April übrigens auch live in Deutschland erleben. Hier die Termine:

13.04.19 - Centralstation (Darmstadt)
14.04.19 - Scala (Ludwigsburg)
17.04.19 - Black Box Gasteig (München)
21.04.19 - Columbia Theater (Berlin)
22.04.19 - Neues Schauspiel (Leipzig)
23.04.19 - Laeiszhalle (Hamburg)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen