Startseite » Musik » Musik News » Grammys: John Mayer will für die Dixie Chicks stimmen

Grammys: John Mayer will für die Dixie Chicks stimmen

24.01.2007 - 14:43 Uhr

Los Angeles - John Mayer will in Sachen Grammys nicht für seinen eigenen Song stimmen.

Der Sänger und Songwriter erklärte, er fühle sich zwar sehr geehrt, wolle seine Stimme aber lieber den "Dixie Chicks" geben. Laut amerikanischen Medienberichten sagte Mayer: "Ich habe auf ihrer Platte 'Taking The Long Way' Gitarre gespielt. Ich bin so stolz darauf das gemacht zu haben. Sie schreiben außerdem noch tolle Songs und im Moment ist jeder gegen sie - ich nicht."

John Mayer ist bei den diesjährigen Grammys mit seiner Platte "Continuum" in der Kategorie "Album des Jahres" nominiert - in der gleichen Kategorie sind auch die "Dixie Chicks" vorgeschlagen. Die diesjährige Grammy Verleihung finden am 11. Februar in Los Angeles statt.

Die "Dixie Chicks" hatten Bush für seine Irak-Politik heftig kritisiert. Dafür wurden sie im Süden, vor allem in Texas, abgestraft. Und das obwohl die Band auch aus dem Us-Staat stammt. Radiostationen spielten ihre Lieder nicht mehr, ehemalige Fans boykotierten ihre Cd´s und Auftritte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen