Startseite » Musik » Musik News » Dixie Chicks: erste US-Tour seit einem Jahrzehnt

Dixie Chicks: erste US-Tour seit einem Jahrzehnt

17.11.2015 - 12:46 Uhr

Dallas - Die "Dixie Chicks" gehen im kommenden Jahr wieder auf große US-Tour.

Dies kündigte die Country-Band auf ihrer "Facebook"-Seite an. Es ist für die Sängerinnen die erste Tournee, nachdem sie ein Jahrzehnt lang kaum noch auf einer Bühne standen und live performten. In einem Video teilen sie ihren Fans mit, dass sie eine tolle Show bieten wollen. Wörtlich sagen Natalie Maines, Emily Robison und Martie Maguire: "Als du dich gerade sicher gefühlt hast, Amerika, sind wir zurück. Es ist zehn Jahre her, seit wir auf Tour in den USA waren. Ihr müsst euch auf einiges gefasst machen." Starten wird die Tour am 01. Juni kommenden Jahres in Cincinnati.

Die letzte US-Tour der "Dixie Chicks" fand 2006 statt und war nur wenig erfolgreich. Der Umschwung der Band vom traditionellen Country-Sound hin zu mehr Pop und Rock missfiel vielen Fans, weshalb einige Konzerte abgesagt werden mussten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen