Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Adele dominiert!

Grammys: Adele dominiert!

13.02.2012 - 05:50 Uhr

Los Angeles - Adele! So heißt die Dame, die die gestrigen (12.02.) Grammys dominierte!

Insgesamt konnte die Britin sechs Preise abräumen. So titelt die offizielle Grammy-Seite heute auch "Rolling in the Gold". Adele konnte tatsächlich alle übergeordneten Kategorien für sich entscheiden. Sie holte also "Album des Jahres, "Aufnahme des Jahres" und "Song des Jahres". Außerdem konnte Adele im Pop-Bereich punkten. Die Sängerin, die in einem schwarzen Kleid zur Verleihung gekommen war, zeigte sich fassungslos. Ein ums andere Mal betrat sie mit einem ungläubigen Staunen die Bühne. Übrigens: Adele gewann nicht nur, sie performte auch. Und das zum ersten Mal, seit ihrer Stimmband-Operation.

Allgemein:

Album Des Jahres:
Adele - "21"

Aufnahme Des Jahres:
Adele - "Rolling in the Deep"

Song Des Jahres:
Adele - "Rolling in the Deep"

Bester Neuer Künstler:
Bon Iver

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen