Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2019: Wird Kanye West mit einem Rocksong nominiert?

Grammys 2019: Wird Kanye West mit einem Rocksong nominiert?

29.10.2018 - 05:20 Uhr

Los Angeles - Kanye West kann schon einige Grammy-Trophäen vorweisen, allerdings nur in den Kategorien "Rap" und "R&B".

Doch das will der Rapper angeblich ändern. Laut "Tmz" hat er deswegen den Song "Free (Ghost Town, Pt. 2)" für gleich zwei Rock-Kategorien eingereicht und zwar "Beste Rock Performance" und "Bester Rock Song". Das Stück stammt aus seinem mit Kid Cudi aufgenommenen Projekt "Kids See Ghosts". Und offenbar scheinen die Chance von West dafür gar nicht so schlecht zu stehen. Denn wie das Promiportal berichtet, hat der Song es schon durch den Screenig-Prozess geschafft und ist in der ersten Abstimmungsrunde gelandet. Ob er es auch bis auf die Nominiertenliste damit schafft, zeigt sich dann im Dezember.

Kanye West hat bisher im Laufe seiner Karriere insgesamt 21 Grammys gewonnen. Die Preisverleihung nächstes Jahr findet am 10. Februar 2019 in Los Angeles statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen