Startseite » Musik » Musik News » Gotye & die Angst vor dem Erfolg

Gotye & die Angst vor dem Erfolg

28.12.2011 - 11:10 Uhr

Köln - Gotye hat mit "Somebody That I Used To Know" die Spitze der Single-Charts erklommen.

Der Australier ist also enorm erfolgreich. Was ihm, wie er im Firstnews-Interview gestand, bisweilen schon beinahe unheimlich ist: "Ich hatte in den letzten fünf Jahren wirklich das Glück, dass alles, was unter dem Projekt Gotye lief, meine Erwartungen noch übertroffen hat. Es ist ein stetiger Lernprozess, es ist immer schön zu sehen, dass manche Dinge vorankommen und vielleicht besser laufen als zunächst angenommen. In Australien sind wir mainstreamiger. Hier habe ich Nummer-Eins-Singles und so. Das erschreckt mich manchmal fast so sehr, wie es mir gefällt." Und glaubt Gotye an dauerhaften Erfolg? Nicht immer: "Vielleicht bleibt es ja auch ein One-Hit-Wonder."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen