Startseite » Musik » Musik News » Geldnot: Michael Jackson verkauft seine Tiere

Geldnot: Michael Jackson verkauft seine Tiere

26.03.2006 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Michael Jackson will die Tiere von seiner Neverland Ranch verkaufen.

Wie der britische "Mirror" berichtet, sagte ein Insider dazu: "Er ist verzweifelt auf der Suche nach Geld, und bietet seine Tiere zu einem Bruchteil dessen an, was sie in Wirklichkeit wert sind." Jacko sei verzweifelt in Hollywood herumgefahren und habe versucht, für seine vernachlässigten Tiger, Elefanten und Giraffen neue Besitzer zu finden. Der Insider dazu: "Er braucht schnell Geld." So habe Jackson dem Produzenten von "V für Vendetta", Joel Silva, zwei Giraffen für umgerechnet rund neuntausend Euro angeboten - normalerweise kostet eine Giraffe etwa 35-tausend Euro. Daneben verkauft Jackson auch Tiger für je 5.400, zwei Elefanten für je 12.500 und ein Krokodil für 1.600 Euro. Die normalen Preise liegen um ein Drei- oder sogar Vierfaches höher.

Behörden hatten in der vergangenen Woche angeordnet, dass Jackson seine Neverland Ranch schließen müsse. Grund waren ausstehende Zahlungen an seine Angestellten und Versicherungen. Derzeit kümmern sich Staatsangestellte um die Tiere.

Übrigens: Einer der prominentesten Bewohner der Ranch war Bubbles, der Schimpanse. Er durfte mit Jackson gemeinsam im Haupthaus wohnen. Inzwischen lebt Bubbles in einem Tierheim in Kalifornien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen