Startseite » Musik » Musik News » Gaz Coombes & sein Album Worlds Strongest Man

Gaz Coombes & sein Album Worlds Strongest Man

15.05.2018 - 15:00 Uhr

Berlin - Das neue Album "World's Strongest Man" ist der dritte Alleingang von Gaz Coombes nach der Auflösung der Band "Supergrass" im Jahr 2010. Es ist bereits Anfang Mai (04.05.) erschienen.

Wen er mit seinem Albumtitel meint, das erklärte der Musiker im Interview mit "laut.de". Er sagte: "Das kann natürlich jeder sein, wobei es sicher auch ein Bezug zur aktuellen Lage ist. Dieser Typus - dominant, männlich, weiß - ist ja schon auch wieder ziemlich in den Fokus gerückt. Gleichzeitig bekommt er endlich Gegenwind und muss sich auseinandersetzen."

Trotz seiner erfolgreichen Alleingänge, könnte er sich eine Reunion mit "Supergrass" vorstellen. Er sagte weiter: "Warum nicht? Für mich ist es wichtig, offen zu bleiben für alles. In Bewegung zu sein, sich weiterzuentwickeln, was auch immer das beim nächsten Mal bedeutet. (...) Es geht mir auch nie darum, vom klanglichen 'Supergrass'-Erbe zu leben. Das treibt mich nicht an."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen