Startseite » Musik » Musik News » Garbage & das total verrückte Album

Garbage & das total verrückte Album

16.03.2016 - 12:07 Uhr

Los Angeles - Im Sommer wird das neue "Garbage"-Album erscheinen. Und laut Schlagzeuger Butch Vig klingt die Platte mit dem Titel "Strange Little Birds" vollkommen anders als die Vorgänger.

Im Interview mit "Billboard.com" sagte er: "Ich denke, es ist ganz anders für uns. Es ist sehr cineastisch und es gibt viele akustische Momente auf der Platte, die nicht unbedingt typisch 'Garbage' sind. Wir haben den Rock rausgenommen und die Songs dekonstruiert, sie mehr ungeschützter klingen lassen. An einigen Stellen wird es total verrückt, komplett durchgedreht. Ich denke, es wird eines dieser Alben, bei denen die Leute nach dem ersten Anhören sagen, 'Wow, was war das?' Aber wir sind ziemlich glücklich damit. Wir hoffen, die 'Garbage'-Fans finden es genauso interessant wie wir." Wann genau die Anhänger in den Genuss der neuen Songs kommen werden, steht allerdings noch nicht fest.

Mit "Not Your Kind of People" brachten "Garbage" übrigens 2012 ihr bislang letztes Studioalbum auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen