Startseite » Musik » Musik News » Garbage: Shirley hält Streaming für ein Verbrechen

Garbage: Shirley hält Streaming für ein Verbrechen

11.06.2015 - 10:56 Uhr

Los Angeles - Auf Streamingdienste ist Shirley Manson überhaupt nicht gut zu sprechen.

Die "Garbage"-Frontfrau hält die ganze Sache für ein Verbrechen an der Musik und vor allem an den Musikern. Gegenüber "Digital Spy" sagte sie: "Jetzt bekommt man die Musik umsonst. Würden die Leute die Ökonomie des Streamings verstehen, hätten sie ein bisschen mehr Sympathie für die missliche Lage der Künstler. Das ist eine verbrecherische Tour. Ich denke nicht, dass die Leute verstehen, dass Plattenfirmen immer noch einen Haufen Geld verdienen. Sie machen die Deals mit den Streamingdiensten aus. Das ist eine verdammte Verbrecherbande."

"Garbage" sind übrigens schon seit 1993 im Musikgeschäft, als an Streamingdienste wie "Spotify" oder "Tidal" noch nicht einmal gedacht wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen