Startseite » Musik » Musik News » Frida Gold: junge Künstler verdienen mehr Unterstützung

Frida Gold: junge Künstler verdienen mehr Unterstützung

01.06.2011 - 10:41 Uhr

Oberhausen - Inzwischen wird in Deutschland ein Casting-Star nach dem anderen gesucht.

Somit wird es "echten" Musikern recht schwer gemacht, den großen Durchbruch zu schaffen. Dieser Meinung ist auch Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold. Zwar gönnt sie jedem den Erfolg, dennoch ist sie der Meinung, dass junge Künstler mehr Unterstützung verdient hätten. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte sie: "Ob jemand so kurzzeitig Erfolg hat, oder nicht, das ist jedem gegönnt - das ist sein gutes Recht, wenn er dafür gearbeitet hat und eine Platte gemacht hat und das Musik ist, die andere Menschen berührt, dann hat er seine Daseinsberechtigung. Trotzdem finde ich, dass wir in unserem Land daran arbeiten müssen, junge Bands und junge Künstler einfach anders zu positionieren."

Übrigens: Frida Gold schafften mit der Single "Zeig mir wie du tanzt" im vergangenen Jahr den Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen