Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: neues Album heißt In Your Honor

Foo Fighters: neues Album heißt In Your Honor

16.03.2005 - 05:01 Uhr

Los Angeles - Die Us-Rock-Band Foo Fighters bringt ein neues Album heraus.

Das inzwischen fünfte Studio-Album heißt "In Your Honor" und soll voraussichtlich im Juni in den Usa erscheinen - fast genau zehn Jahre nach dem selbstbetitelten Debüt. Die Fans dürfen sich gleich doppelt darauf freuen, denn es handelt sich bei der Platte um ein Doppel-Album. Auf der einen Cd wird Rock-Musik zu hören sein, wie man sie von den Foo Fighters kennt, die andere Hälfte soll dagegen ausschließlich Akustik-Stücke enthalten. Ab wann "In Your Honor" hierzulande erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Angeblich hat die Band ein Jahr lang an dem Projekt gearbeitet und Frontmann Dave Grohl ist von dem Ergebnis selbst überrascht. Auf der offiziellen Homepage "foofighters.com" ist zu lesen: "Das Album wird euch überraschen. Mich überrascht es auch. Es gibt auch einige Gast-Musiker, die euch vielleicht ein bisschen komisch vorkommen. Mir aber nicht." Angeblich handelt sich bei den Gästen um Norah Jones, Ex-"Led Zeppelin"-Bassisten John Paul Jones und Josh Homme, Frontmann von Queens Of The Stone Age.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen