Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Dokumentation in Arbeit

Foo Fighters: Dokumentation in Arbeit

04.02.2011 - 07:26 Uhr

Los Angeles - Die Fans der "Foo Fighter" können sich schon mal auf ein ganz besonderes Schmankerl freuen: Die Jungs werden eine Dokumentation über ihr Bandleben auf den Markt bringen.

Dafür konnten sie sich sogar die Dienste von Starproduzent James Moll sichern. In einem Statement teilte Forntmann Dave Grohl mit: "Im Oktober 1994 ging ich in Seattle mit einer Gitarre, einem Schlagzeug, einem Bass und 14 Songs, von denen ich dachte, dass sie niemand hören wollen würde, ins Studio von Robert Lang. Fünf Tage später marschierte ich mit dem ersten Album der Foo Fighters dort wieder raus. Sechzehn Jahre und sieben Studioalben später sind wir mit der Hilfe von Oscar-Gewinner James Moll in der Lage die Geschichte zu erzählen, wie diese eine Demo-Kassette uns zu der Band gemacht hat, die wir heute sind." Ende 2011 soll die Dokumentation dann in die Läden kommen.

Dave Grohl und seine Mannen haben übrigens auch schon den Veröffentlichungstermin ihrer neuen Platte bekannt gegeben. So wird das siebte Studioalbum in den USA am 12. April auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen