Startseite » Musik » Musik News » Florian Silbereisen: Große Schlagerparty auf Mallorca

Florian Silbereisen: Große Schlagerparty auf Mallorca

06.06.2017 - 07:00 Uhr

Palma De Mallorca - Am 7. Juni steigt auf Mallorca Florian Silbereisen‘s Event “Schlager am Meer“, bei dem sowohl alte, als auch junge Größen auftreten.

Gegenüber „Mallorcazeitung.es“ zeigte sich Henning Krautmacher, der Frontmann der „Höhner“ begeistert über die zunehmende Popularität des Schlagers in Deutschland: „Der Pop hat den Schlager geheiratet." Weiter sagte er: „Früher wäre es undenkbar gewesen, dass beispielsweise Xavier Naidoo mit Howard Carpendale singt, heute ist das gang und gäbe." Der Schlager hat sich etabliert und die Qualität hat sich gebessert. Selbst Teenager finden Schlager jetzt cool. Krautmacher sagt, Silbereisen habe den Trend rechtzeitig erkannt. Über die Show sagte er "Mallorcazeitung.es": „Etablierte und Nachwuchsstars treten zusammen auf." Er sieht Silbereisen als einen „Freund", „der immer auf jüngere Musiker setzte und damit Erfolg hatte". Die „Höher“ halten allerdings nicht viel vom Ballermann, aber es gibt eine Ausnahme, so Krautmacher. Bei Silbereisen werde „nicht gegrölt", es sei ein „seriöser Rahmen" – populäre Unterhaltung mit Niveau: „Die Veranstaltung fördert die Musikkultur und tut der Insel gut."

Die Party am Moll Vell beginnt übrigens um 21 Uhr und geht bis ca. 23.30 Uhr. Die Party wird für den Mdr aufgezeichnet. Die Ausstrahlung ist für den 12.8. geplant. Der Eintritt kostet 33 Euro pro Person. Tickets gibt es unter www.eventbrite.de.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen