Startseite » Musik » Musik News » Fettes Brot haben nichts gegen Helene Fischer

Fettes Brot haben nichts gegen Helene Fischer

08.09.2015 - 14:30 Uhr

München - Fettes Brot befürchten, dass der deutsche Schlager auf dem Vormarsch ist.

Die Hamburger Hip-Hop-Combo rechnet deshalb durch den Song "Alle hörn jetzt Schlager" mit der deutschen Musiklandschaft ab. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärte Rapper König Boris, was es damit auf sich hat. Er sagte: "Gegen Helene Fischer als Person haben wir gar nix. Die kennen wir ja nicht mal. Wir machen uns nur Gedanken über unsere Gesellschaft, wenn sich in einer Zeit, wo es an allen Ecken und Enden brennt und viele verrückte Dinge passieren, ein Großteil dieser Gesellschaft darauf einigt, Schlagermusik wieder gut zu finden mit Texten, die keinerlei Stellung zu irgendwas beziehen und im schlimmsten Fall ein sehr veraltetes Weltbild propagieren. Da gibt es eine klare Einteilung in Gut, Böse, Schwarz, Weiß, Mann, Frau. Wenn das nicht nur eine Nische für ein paar Rentner ist, sondern sich eine große gesellschaftliche Gruppe darauf einigt, dann fragen wir uns, warum das so ist, und machen uns ein wenig Sorgen."

König Boris von Fettes Brot sieht die musikalische Entwicklung in Deutschland kritisch. Der Rapper meint, dass man sich vor gar nicht allzu langer Zeit dafür schämen musste, wenn man Schlager-Fan war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. René Köb schrieb am 08.09.2015 um 19:24 Uhr:

Soso, ihr habt nichts gegen Helene Fischer . . .
Gebraucht den Namen nur um überhapt in's Gespräch zu kommen, denn wer kannte vorher "Fettes Brot"?
ICH JEDENFALLS NICHT! Aber eine sehr erfolgreiche kleine Person mit "nur" 1.58 cm kenne ich, sie hat diese Grösse welche Euch drei Instrumentenquälern (wie euer geplapper beweist) komplett abhanden kommt, denn Helene Fischer hatte es noch nie nötig auf diese Art wargenommen zu werden.

2. werner otto schrieb am 08.09.2015 um 19:40 Uhr:

Ich kann R. Köb nur zustimmen. Das wird langsam lästig, dass sich jeder E-Promi nur durch Gemecker über Helene Fischer in die Pressen bringen will. Leistet doch selbst mal was Eigenes, dann wird auch ohne Helene Fischer über Euch berichtet, Aber da ist wohl Fehlanzeige!

Diese Seite teilen