Startseite » Musik » Musik News » Fantasy kündigen neues Album an

Fantasy kündigen neues Album an

17.06.2019 - 07:07 Uhr

Berlin - Gute Nachrichten für alle "Fantasy"-Fans: Die zehnte Platte des Duos mit dem Titel "Casanova" erscheint am 13. September, gibt "Mcs" bekannt.

Seit wenigen Tagen (14.06.) ist auch schon der erste Vorbote daraus zu haben, die gleichnamige Single. Über den Titel lässt Freddy verlauten: "‘Casanova‘ heißt ja übersetzt 'Neues Haus‘ und genauso fühlen wir uns gerade. Wir waren viel auf Tournee, haben einiges erlebt und teilweise auch mit neuen Produzententeams gearbeitet. Letzten Endes sind wir allerdings wieder zu unserem alten Produzenten zurückgekehrt und es kam uns wie etwas völlig Neues vor. Schließlich waren wir zwei Jahre nicht dort. Außerdem sind sowohl Martin als auch ich umgezogen und wohnen jetzt jeweils in neuen Häusern. Der Titel war also das Passendste, was wir uns denken konnten." Über die Arbeit an dem Album fügte er hinzu: "Wir haben über zwei Jahre kein neues Studio-Album veröffentlicht und hatten dementsprechend viel Spaß, aber auch Leid in der Gesangskabine. Denn wir haben in diesen zwei Jahren viele Dinge erlebt - schöne und nicht so schöne - die wir niedergeschrieben und nun musikalisch umgesetzt haben. Und darum geht es uns - wir wollten ein Album voller Emotionen: Liebe, Leid und Freude. Auch musikalisch haben wir uns verändert: wir sind frischer geworden, poppiger und die Texte sind moderner."

"Fantasy" hatten zuletzt 2017 ihre mit Gold ausgezeichnete Platte "Bonnie & Clyde" veröffentlicht. Im März dieses Jahres folgte dann ihr Best-of-Album. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen