Startseite » Musik » Musik News » Falco: Zum 60. Geburtstag gibts zwei Alben auf Vinyl

Falco: Zum 60. Geburtstag gibts zwei Alben auf Vinyl

30.03.2017 - 10:15 Uhr

Wien - Morgen, am 31. März, erscheint das siebte und letzte Album der Wiener Pop-Ikone Falco, der in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden wäre.

"Nachtflug" wurde ursprünglich hauptsächlich auf CD veröffentlicht, unter Vinylfans und Sammlern gilt es aber als Perle des Falco-Katalogs. Unter den zehn Tracks sind Titel wie "Titanic" oder "Dance Mephisto", wie "Universal Music" verlauten lässt. Außerdem folgt am 30. Juni die Wiederveröffentlichung von Falcos wohl populärsten Album auf Vinyl - "Out Of The Dark (Into the Light)".

Falco starb am 06. Februar 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. Sein Wagen wurde von einem Bus gerammt. Der Musiker war auf der Stelle tot. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen