Startseite » Musik » Musik News » Ex-Liquido-Sänger Wolfgang Schrödl kann von Narcotic bis heute leben

Ex-Liquido-Sänger Wolfgang Schrödl kann von Narcotic bis heute leben

22.06.2020 - 07:40 Uhr

Berlin - Vor rund 20 Jahren haben "Liquido" mit ihrem Song "Narcotic" die Musikwelt erobert.

Geschrieben hatte ihn Wolfgang Schrödl, der ehemalige Sänger der Band, schon 1996, im zarten Alter von 21 Jahren. Und weil das Lied so ein riesiger Erfolg wurde, kann er auch heute noch davon leben. Im "Musikexpress"-Interview sagte Schrödl: "Die Tantiemen-Einnahmen geben mir die Freiheit, Musik zu machen, weil ich es will, aber nicht, weil ich es muss. Deswegen habe ich jahrelang mein Indiezeug machen können, was auf kommerzieller Ebene völlig uninteressant ist. Davon kann man nicht leben. Ich kann mir das erlauben. Ich habe diesen Luxus und bin sehr dankbar dafür."

Eine "Liquido"-Reunion reizt ihn Wolfgang Schrödl übrigens gar nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen