Startseite » Musik » Musik News » Evanescence wollen Rock wieder radiofähig machen

Evanescence wollen Rock wieder radiofähig machen

11.07.2011 - 15:00 Uhr

Lass knallen: Evanescence will die Musik im Radio wieder laut werden lassen.

Die Band ('Bring Me To Life') war für einige Zeit aus der Öffentlichkeit verschwunden - mehrere Mitglieder verließen die Gruppe und wurden durch andere ersetzt, aus Gründungszeiten geblieben ist nur Sängerin Amy Lee. Diesen Oktober wird es nun nach dem 2006 erschienenen 'The Open Door' ein neues Album geben. Die Musiker betonen dabei ihre rockige Wurzeln.

"Es ist so erfrischend für uns, Musik zu spielen, die wir hören wollen", erklärte Lee gegenüber 'MTV'. "Es rockt. Es ist nicht so, dass es nichts da draußen geben würde, das auch rockt, aber es wird immer weniger; es ist definitiv nichts, was im Radio dominiert. Und es wäre unglaublich und unser Traum, wenn es wieder passieren würde; nicht nur für uns, wir möchten wieder Rockmusik hören."

Die Amerikaner könnten dazu ihre neue Single 'What You Want' beisteuern, ein Heavy-Metal-Track mit kreischenden Gitarren. Lee berichtete, wie das Lied entstand: "Tim [McCord, der Bassist] und Terry [Balsamo, der Gitarrist] und ich haben diesen Song in meinem Haus in New York geschrieben. Wir haben gejammt und Demos aufgenommen und der Song ist selbstverständlich mit allem immer stärker gewachsen. Ich muss mir das merken, damit ich das in Zukunft auch wieder so machen kann - ich habe nicht versucht, den einen großen und massigen Refrain zu schreiben. Ich habe einfach auf dem Klavier herumgeklimpert und die Jungs sagten: 'Nimm das. Was immer du da gerade gemacht hast, das war eine klasse Melodie.' Und ich fragte: 'Ehrlich?' Manchmal braucht man, dass dir deine Freunde sagen: 'Nimm das'", philosophierte Amy Lee von Evanescence.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen