Startseite » Musik » Musik News » Eugen von Die Skeptiker über das Album Kein Weg zu weit

Eugen von Die Skeptiker über das Album Kein Weg zu weit

15.03.2018 - 15:15 Uhr

Berlin - Das neue Album "Kein Weg zu weit" von der Punkband "Die Skeptiker" beschäftigt sich unter anderem mit Kaisers Zeiten.

Wann ihm die Idee dazu kam, dass verriet Sänger Eugen im Interview mit "awayfromlife.com". Er sagte: "Na ja, die Idee lag ja eigentlich auf der Hand, da wir 2018 das 100-jährige Jubiläum des Endes des Ersten Weltkrieges feiern. Ein so bedeutsames Ereignis kann von einer Band wie 'Die Skeptiker' gar nicht übergangen werden, noch dazu, wo ich mich doch sehr für Geschichte interessiere. Es ist mir nur leider erst zu spät eingefallen, sonst wäre es eventuell ein Konzeptalbum geworden, welches sich nur mit dieser Thematik beschäftigt hätte. Aber das haben die 'Einstürzenden Neubauten' ja auch schon gemacht und insofern bin ich ganz zufrieden mit der Themenvielfalt auf der neuen Scheibe."

"Die Skeptiker" sind übrigens derzeit auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen