Startseite » Musik » Musik News » Esperanza Spalding wollte nach oben

Esperanza Spalding wollte nach oben

08.05.2011 - 12:00 Uhr

Zielstrebig: Esperanza Spalding (26) hatte kaum Geld zum Leben, hielt aber immer an der Musik fest.

Der jungen Jazz-Musikerin ('Little Fly') gelang ein kleines Wunder, als sie sich bei den Grammys im Februar gegen Pop-Liebling Justin Bieber (16) durchsetzte und mit der Auszeichnung als bester Newcomer nach Hause ging.

Für die Bass-Spielerin und Sängerin ist dieser Preis der Lohn für jahrelange, harte Arbeit: "Ich bin arm aufgewachsen. Um einen Lebensunterhalt ging es also nie. Es ist eigentlich ziemlich leicht, sich einen Lebensunterhalt zu verdienen: Finde heraus, wie du mit dem leben kannst, was du hast", erklärte die Musikerin im Interview mit dem Szenemagazin 'Vibe'. "Ich habe immer Musik und Kunst gemacht; ich machte etwas aus Nichts, mein ganzes Leben lang."

Doch auch jetzt, wo ihre Karriere besser läuft und sie immer mehr Platten verkauft, will sich die US-Beauty nicht zum Geldausgeben hinreißen lassen.

"Ein nettes Haus in einer netten Gegend zu haben ist ein Seiteneffekt meines Erfolgs, aber ich kann immer noch mit sehr wenig leben", betonte die Künstlerin. "Der Glamour und die Extravaganz leben in meiner Kunst."

Im August letzten Jahres veröffentlichte Esperanza Spalding ihr bisher letztes Album 'Chamber Music Society'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen