Startseite » Musik » Musik News » Esky Awards: Slash wird als Bester Gitarrist geehrt

Esky Awards: Slash wird als Bester Gitarrist geehrt

22.03.2005 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Velvet Revolver-Gitarrist Slash bekommt vom Us-Magazin "Esquire" als bester Gitarrist den Esky Award 2005. In der Begründung des Magazins heißt es: "Er ist derjenige, in dessen Rolle wir schlüpfen, und zwar jedes Mal, wenn wir Luft-Gitarre spielen: der Hut, die Haare, die Zigarette im Mundwinkel.

Für uns wird er immer Slash von 'Guns N' Roses' bleiben, aber wir gratulieren ihm zu seinem tollen Comeback mit Velvet Revolver." Die feierliche Gala, in der die Auszeichnung überreicht wird, findet am 01. April statt.

Die Esky Awards werden jedes Jahr von dem Magazin "Esquire" verliehen. Geehrt werden Musiker für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Musik-Geschäft. Die Verleihung selber wird nicht im Fernsehen übertragen. Nur das Magazin berichtet exklusiv von der Preisverleihung.

Bevor Gitarrist Slash Velvet Revolver kam, konnte er in den 90er Jahren mit der Band "Guns N' Roses" große Erfolge feiern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen