Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Er darf nicht in Moskau singen

Eric Clapton: Er darf nicht in Moskau singen

30.07.2006 - 12:15 Uhr

Moskau - Eric Clapton darf nicht in Moskau singen. Am Freitag (28.07.) wurde die Genehmigung für sein für kommenden Donnerstag (03.08.) geplantes Konzert auf dem Roten Platz zurückgezogen.

Eine Begründung wurde nicht bekannt. Claptons Sprecherin Kristen Foster sagte dazu: "Eric Clapton tut es sehr leid, seine zahlreichen russischen Fans enttäuschen zu müssen. Aber die Umstände hierfür sind völlig außerhalb seiner Kontrolle."

Übrigens: Kürzlich tauchte ein über 20 Jahre altes Liebeslied von Eric Clapton wieder auf. Der britische Sänger hatte den Song "Lady Of Verona" in den 80er Jahren für seine damalige, aus Verona stammende Freundin Lory Del Santo geschrieben. Die italienische Moderatorin entdeckte das Lied auf einer alten Kassette und brannte es auf Cd. Ob "Lady Of Verona" nun nachträglich noch veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt.

Eric Clapton und Lory Del Santo waren mehrere Jahre ein Paar. Am 21. August 1986 kam ihr Sohn Conor zur Welt. Der Kleine stürzte aber im Alter von vier Jahren aus einem Fenster und starb. Ihm widmete Clapton seinen Hit "Tears In Heaven". Nach dem Tod des Sohnes soll die Beziehung zu Del Santo in die Brüche gegangen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen