Startseite » Musik » Musik News » Enya bringt Dark Sky Island auf den Markt

Enya bringt Dark Sky Island auf den Markt

20.11.2015 - 08:45 Uhr

Hamburg - Heute (20.11.) bringt Enya ihr neues Album "Dark Sky Island" heraus - das erste seit sieben Jahren.

Das gibt das Plattenlabel "Warner Music" bekannt. Seit Frühjahr 2012 hat die irische Sängerin an ihrer neuen Platte gearbeitet. Sie erklärte dazu: "Durch das Album zieht sich ein Oberthema des Reisens. Reisen zur Insel, durch das Leben, durch die Geschichte, durch Emotionen und über große Ozeane. Obwohl es kein Konzeptalbum als solches ist, gibt es trotzdem eine innere Verbindung zwischen den Songs."

Enya wurde im Laufe ihrer Karriere bereits mit vier Grammys, diversen World Music Awards und einem Echo ausgezeichnet. Weltweit bekannt wurde die Irin durch "Only Time" - der Song wurde nach den Terroranschlägen vom 11. September von den Amerikanern zur "Trauerhymne" erhoben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen