Startseite » Musik » Musik News » England: John Lennons Song Imagine ist für Schüler nicht angemessen

England: John Lennons Song Imagine ist für Schüler nicht angemessen

20.07.2006 - 12:49 Uhr

St. Leonard - John Lennons Song "Imagine" ist aus der Schulvorführung einer englischen Grundschule gestrichen worden.

Der Grund: Einer der Lehrer fand den Text des Hits anti-religiös und beschwerte sich beim Schulleiter. Vor allem die Zeilen "Imagin there's no heaven" und "And no religion too" fand der Pädagoge gefährdend. Sein Vorgesetzter gab ihm recht und entschied, es sei für seine Schüler nicht angebracht, den Song darzubieten und strich ihn aus dem Programm.

Übrigens: John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen