Startseite » Musik » Musik News » Emf sind wieder da!

Emf sind wieder da!

26.01.2012 - 07:26 Uhr

London - Die Band "Emf" will sich wieder zusammentun. Die Gruppe, die in den 90ern den Hit "Unbelievable" hatte, will 2012 wieder auf der Bühne stehen.

Laut der "Sun" soll die Reunion im Mai, beim "Lakefest", beginnen. Zudem soll ein Konzert im August auf dem Plan stehen. Martin Newell, der Organisator des "Lakefests" erklärte: "Wir sind sehr aufgeregt, weil wir verkünden können, dass 'Emf' dabei sein werden. Das wird ein sehr denkwürdiges Festival - aus vielen Gründen." Ob die britische Band auch eine neue Platte plant, ist nicht bekannt.

"Emf" gründeten sich 1989, 1997 folgte dann die Trennung. 1990 veröffentlichten "Emf" die Single "Unbelievable" - ihren größten Hit. Später folgte das Debüt-Album "Schubert Dip". 2001 kamen "Emf" noch einmal für ein Konzert zusammen, 2002 starb dann Bassist Zachary Foley an einer Überdosis. Übrigens: "Emf" heißt "Epsom Mad Funkers".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen