Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding: Oberflächlichkeit kann super sein

Ellie Goulding: Oberflächlichkeit kann super sein

11.11.2015 - 05:25 Uhr

Bochum - Ellie Goulding findet, dass nicht jeder Song einen tieferen Sinn haben muss.

Ganz im Gegenteil: Die Sängerin erklärte im Interview mit "unikum.de", dass gerade Lieder, die nicht so durchdacht sind, Hitpotential haben. Über die Musikindustrie sagte die 28-Jährige: "Ich habe verstanden, worum es in diesem Business geht. Und ich passe mich an. Einige der Lieder auf dem neuen Album sind selbst so oberflächlich, dass sie bestens in diese Welt hineinpassen. Absichtlich." Zur Erklärung fügte Ellie hinzu: "So viele Songs, die bleiben und zu Klassikern werden, sind sehr triviale Songs. Als ich ein Kind war, hörte ich am liebsten Songs von den 'Spice Girls‘ und von Boybands. Viele kann ich bis heute auswendig. Die Lieder, die mir im Leben am meisten Spaß gemacht haben, sind nicht die mit der tiefen Bedeutung. Sondern die ohne Sinn und Verstand. Oberflächlichkeit kann auch verdammt super sein."

Ellie Gouldings neues Album "Delirium" ist übrigens am Freitag (06.11.) veröffentlicht worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen